Ihr Anliegen ist uns wichtig
Anregungen, Kritik und Lob – uns ist wichtig, Ihnen erstklassiges Service zu bieten.
Die Ombudsstelle sammelt alle notwendigen Informationen zur Klärung der Beschwerde und meldet diese in verständlicher Sprache an die Beschwerdeführerin oder den Beschwerdeführer – also Sie.
Die Ombudsstelle sammelt alle Beschwerden Ihrerseits und bearbeitet diese in einem angemessenem Zeitrahmen (zehn Werktage). Falls die Bearbeitung ausnahmsweise länger dauert, bekommen Sie einen Zwischenbericht zugesendet. Bitte melden Sie sich nochmals bei uns, falls die Enderledigung der Beschwerde nicht Ihren Forderungen entspricht.
Beschwerden können auch in der Beschwerdestelle über Versicherungsunternehmen im Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, Sektion III, Stubenring 1, 1010 Wien, +43/1/71100/862501 oder 862504, versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at eingebracht werden. Die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt davon unberührt. Im Falle von Streitigkeiten haben Verbraucher auch die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle für Verbrauchergeschäfte,www.verbraucherschlichtung.at, zu wenden. Die Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren ist freiwillig.